Hallo, ich bin Christian

Nur gemeinsam kommen wir voran.

Der Mensch
Christian Pihl

Ich bin ein Arbeiterkind und bin auch der Einzige aus der Familie, der studiert hat. Ist das schlecht oder gut? Nö, es zeigt einfach nur, dass man Möglichkeiten hat. Wenn man diese möchte. Nun bin ich Professor. Immer selbst finanziert. Mit Krediten der Familie.  Nach Nachtschichten in die Vorlesung. Als Krankenpfleger akademisiert und fernab der Basis. Bin ich das?

Mit meiner Mission möchte ich euch Wege eröffnen. Ich möchte eine Brücke bauen zwischen Theorie und Praxis. Warum? Weil wir nur gemeinsam voran kommen.

Lehraufträge

Warum lehrt man eigentlich? Was ist die Motivation dahinter? Im Anfang habe ich Lehre nur aus monistischen Gründen begriffen. Habe da Staatsbürgerkunde in den Pflegeberufen unterrichtet. Ist das Lehre. Nein! Alsbald habe ich meine Leidenschaft erkannt. Ich möchte Menschen ermuntern über Dinge nachzudenken. Ich möchte dir mit meinem Wissen Perspektiven eröffnen. Und selber neues Wissen erlangen. Das ist Lehre.

Lehrbeauf­tragter

an der Fern-Hochschule Hamburg
Click Here

Dozent am Bildungsinstitut im Gesundheits­wesen

in Essen im Lehrgang: Leitung des Pflegedienstes (PDL)
Click Here

Dozent

am AOK-Bildungszentrum Dortmund
Click Here

Dozent

an der Krankenpflegeschule der Städt. Kliniken Dortmund
Click Here

Biographien entwickeln sich. Sie sind nur bedingt vorhersehbar. Wir haben alle Möglichkeiten. Nutzt diese.

seit 2017

Dekan

 der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften

seit 2017

2011-2015

Studiendekan

der Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften

2011-2015

seit 2009

Professor für Gesundheits-ökonomie

an der Fakultät Gesundheits- und
Pflegewissenschaften der Westsäch
sischen Hochschule Zwickau
seit 2009

12.2008

Promotion zum Dr. rer. soc.

an der Ruhr-Universität Bochum an der Fakultät für Sozialwissenschaft
Gesamtnote: magna cum laude
12.2008

2002-2009

wissenschaft­licher Mitarbeiter

am Lehrstuhl für Sozialpolitik und öffentliche Wirtschaft an der Ruhr-Universität Bochum

2002-2009

1996-2002

Studium der Sozialwissen-schaften

an der Ruhr-Universität Bochum
1996-2002

1991-2000

Krankenpfleger

in der Neurochirurgie, der Urologie, der ambulanten Gemeindepflege und der stationären Altenpflege

1991-2000

1988-1991

Ausbildung zum examinierten Krankenpfleger

 in den Städt. Kliniken Dortmund

1988-1991

Einige Dinge, die Sie noch wissen sollten

Okay, irgendwann habe auch ich die Kurve gekriegt 😉
Naja, Pubertät vorbei?
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wo ich mich verlaufe. Ein rationaler Mensch, den du nicht zwischen drei Bäumen freilassen kannst.
Derzeit habe ich vier. Meine Frau meint….
Nur wenn wir es gemeinsam hinkriegen, wird ein Schuh draus.
Yaps. Kann noch nicht mal lila von blau unterscheiden.
Dafür gilt meine Leidenschaft. Auch als Professor.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner